Hier geht's zu unserem Online Shop

 

Cantine Losito - Apulien

 

 

Das Weingut Casine Losito wurde im Jahr 1950 vom Weinbauer Giovanni Losito gegründet.1959 bekam Giovanni einen Sohn, Leonardo.

Durch die Zusammenarbeit mit seinem Vater erbte dieser dessen Erfahrung von klein auf, und ging dann einen

Schritt weiter, indem er einen Abschluss in Önologie (Weinherstellung) erwarb.

Zusammen ersetzten Sie die Tendone Weinberge, welche gewöhnliche Rebsorten beinhalteten, mit Reihen an einfacher Spalierziehung und ausgezeichneten lokalen Rebsorten. Dann, im Jahr 1994, gründeten sie den ersten Weinkeller.

Mit großen Opfern eröffnete Leonardo im Jahr 2012 ein neues Weingut im modernen Stil, von Lositos Weinbergen umgeben. Das Weingut wurde mit Leonardos Sohn Giovanni eingeweiht, der in der Zwischenzeit sein Studium in der Önologie abgeschlossen hatte um die Familientradition und Leidenschaft weiter am Leben zu erhalten. Heute arbeiten Giovannis Vater und Großvater mit ihm zusammen um die Erfahrung aus über 65 Jahren in der Weinproduktion weiterzugeben.

 

 

 

Unsere Weine von Cantine Losito

Primitivo IGP

Cabernet Sauvignon IGP

Negroamaro IGP