Hier geht's zu unserem Online Shop

 

Weingut Chateau Piote

Eigentum von 14 Hektar, davon 11 Weinberge. Hier befindet sich Aubie Espessas (20 km von Bordeaux). Hier wurde Château de Piote von der Winzerfamilie AUBRION übernommen.
 
Das Anwesen verfügt über vier verschiedene Sorten von roten Trauben (Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot und Malbec) und zwei Sorten von weißen Trauben (Semillon, Colombard).

Piote Castle ist bekannt für seine traditionelle Arbeit. Die Weine werden mit Sorgfalt, Präzision und einer speziellen Aufmerksamkeit und Respekt der Tradition hergestellt.
Um jederzeit vorhanden zu sein, bietet das Schloss alle Piote Paletten von Aromen an: 2 Jahrgänge, 6 Weine, eine Verführung aus jedem Moment.
 
Das Land ist sehr tonig und ergibt eine fruchtige und duftende Traubenkombination. Geschmack von Cassis und Himbeeren bei roten Trauben und Ananas, Birne und Haselnuss bei weißen Trauben.

 

Unsere Weine von Chateau Piote

 

2005 Bordeaux

 

2008 Bordeaux